Frauenfelder Radballer, Radball Frauenfeld Frauenfelder Radballer, Radball Frauenfeld Frauenfelder Radballer, Radball Frauenfeld






13.05.2007 - Thomas Stojan/Severin Zimmermannn sind Schweizer Meister


Schweizer Meister
Im Schweizer Meisterschafts- Final der Schüler B in Altdorf/UR holten sich die Schüler Thomas Stojan und Severin Zimmermann die Goldmedaille.

 Im Schüler B Final der Schweizer Meisterschaft traten die besten sechs Mannschaften gegeneinander an. Die Frauenfelder Thomas Stojan / Severin Zimmermann, welche als vierte aus der Qualifikationsrunde herausgingen, waren in der Aussenseiter Rolle. Ihr Startspiel gegen Sirnach konnten sie mit einem 2:1 Sieg knapp für sich entscheiden. Im zweiten Spiel war der Gegner Altdorf, der Hauptfavorit. Auch dieses Spiel konnten die Frauenfelder dank starken Nerven und hervorragendem Zusammenspiel mit 4.2 für sich entscheiden. Beflügelt von diesem Erfolg bezwangen sie in der Folge Möhlin 2 mit 4:2 und Möhlin 1 sogar deutlich mit 7:0. Zu diesem Zeitpunkt war nun der zweite Rang schon auf sicher. Einziger Verfolger war nun Möhlin 4, welche bis dahin nur das Spiel gegen Altdorf verloren. Somit kam es im letzten Spiel zwischen Frauenfeld und Möhlin 4 zu einem Showdown. Frauenfed würde ein Unentschieden reichen, Möhlin 4 musste gewinnen um ein Entscheidungsspiel zu erzwingen. Frauenfeld fing druckvoll an und dirigierte das Spiel. Zur Pause lagen sie mit 2:0 vorne. Nach der Pause erhöhten sie sogar auf 4:0. Der Meistertitel war zum greifen nah. Doch dann kam ein Einbruch, innert kurzer Zeit drehte konnte Möhlin das Spiel zum 4:4 ausgleichen. Frauenfeld fasste sich wieder und gewann das alles entscheidende Spiel mit 6:4
Somit holten sich Frauenfeld mit Thomas Stojan und Severin Zimmermann die Goldmedaille und den Schweizer Meister Titel. Ein schönes Geschenk zum 100 Jahr Jubiläum der Frauenfelder Radballer.

Rangliste:
1. Frauenfeld 15 Punkte
2. Altdorf 10 Punkte
3. Möhlin 4 9 Punkte
4. Möhlin 2 6 Punkte
5. Sirnach 4 Punkte
6. Möhlin 1 0 Punkte


Bilder zum Bericht

Weitere Berichte:

Sponsoren:

  • Coffee24 GmbH
  • SWISSLOS
  • Restaurant Bar 5
  • J+S Jugend und Sport